Zum Inhalt springen

Über die Gruppe

Mobil mit Behinderung e.V unterstützt bundesweit Menschen mit Körperbehinderungen sowie Eltern körperlich und geistig behinderter Kinder auf dem Weg, die notwendige individuelle Mobilität zu erhalten bzw. zu erreichen. 

Zusätzlich regen wir in regionalen Treffen den Informationsaustausch zwischen den Mitgliedern und Ihren Angehörigen zu allen krankheits- und behinderungsbedingten Fragen an, um ihre Lebensumstände zu verbessern. 

Wir möchten den politischen Entscheidungsträgern den Zusammenhang zwischen Integration und Mobilität verdeutlichen. 

Der Verein vertritt die Meinung „ohne Mobilität gibt es weder Integration noch Inklusion “. Langfristig ist das Ziel, die gesetzgeberische Lücke im Bereich der Fahrzeugförderung für Menschen mit Behinderung zu schließen.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute für das Jahr 2024.

Das erste Regiotreffen im neuen Jahr findet am 13.Januar 2024 statt. An diesem Termin wird uns dann die Polizei darüber informieren und Tipps geben wie wir uns richtig verhalten sollen und müssen z.B. bei den Enkeltricks u.v.m.

 

Kontakt­informationen

Treffen
jeden 2.Samstag, 12-16 Uhr

Online-Meetings

Kontaktdaten anzeigen