Zum Inhalt springen

Über die Gruppe

Niemand kann den Verlust unserer Kinder rückgängig machen. Aber wir können uns gegenseitig eine Hilfe und Begleitung sein, auf dem Weg der Trauer um unsere Kinder und auf dem Weg „zurück ins Leben“. Wir können erfahren, dass wir nicht alleine sind mit unseren Gefühlen, wir können gegenseitiges Verständnis und Trost erleben.

Wir sind eine offene Selbsthilfegruppe von Eltern für Eltern, die den Verlust eines oder mehrerer Kinder in der Schwangerschaft, während oder unmittelbar nach der Geburt erleben mussten.

Für Gruppentreffen ist keine Voranmeldung nötig und es bestehen keinerlei Verpflichtungen. Ihr dürft einfach vorbeikommen. Für Getränke und kleine Knabbereien ist gesorgt.
In den Gruppentreffen ist Raum für unsere Geschichten und die unserer Kinder. Wir können all unsere Gefühle mitbringen – Trauer, Tränen, Wut, genauso wie Hoffnungen und Sehnsüchte, wir können Erzählen oder auch Schweigen und einfach „da sein“.

Wenn ihr im Vorfeld noch Fragen zu dem Treffen habt, dann könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Quelle: https://regenbogen-karlsruhe.de

Kontakt­informationen

Treffen
Hauptfriedhof Karlsruhe, Haid-und-Neu-Str. 35 jeden 3. Donnerstag im Monat 19:00 Uhr

Kontaktdaten anzeigen