Zum Inhalt springen

Über die Gruppe

Der “Väteraufbruch für Kinder Karlsruhe e.V.” wurde 2001 gegründet, hat schon über 3000 Beratungsfälle betreut und spielt durch die Veranstaltung von Kongressen, die Betreuung über Beistandschaft auch vor dem Familiengericht und durch sein Beratungs-, Coaching- und Seminarkonzept eine Sonderrolle in der deutschen Beratungsszene zum Thema Trennung und Scheidung mit Kindern. 

Wir sind die Spezialisten zum Thema “Beratung von Verlierern im Residenzmodell” und wenden uns deshalb besonders an Elternteile, die von Abgrenzung vom Kind betroffen sind. Das sind zur Zeit etwa 90% Väter und zu 10% auch Mütter.

Wir begleiten nach der Erstberatung bis vor das Familiengericht. Da in Sachen Umgang und Sorge eine juristische Begleitung durch Anwaltschaft nicht notwendig ist, können wir auch dies übernehmen.

Die Betreuung von Elternteilen, die oft aus dem ganzen Bundesgebiet stammen, findet über Mail, Videotelefonie (zoom) oder live statt. Jeden Donnerstag ab 19 Uhr treffen wir uns virtuell zu einer Gruppenberatung über Zoom. Jede Person kann sich einwählen über den LINK https://us06web.zoom.us/j/87232862927. 

Eine Mail an krieg@vafk-karlsruhe.de genügt als Auslöser des Erstberatungsprozesses. 

 

Kontakt­informationen

Väteraufbruch für Kinder Karlsruhe e.V.

Franzjörg Krieg www.vafk-karlsruhe.de  0157 5012 4226

Treffen
z.Zt. virtuell über zoom Jeden Donnerstag 19 Uhr 19 Uhr - open end

Online-Meetings

Kontaktdaten anzeigen