Zum Inhalt springen

Über die Gruppe

Hi, 

du leidest unter einer Störung der Emotionsregulation (z.B. Menschen mit Borderline, posttraumatischer Belastungsstörung und/oder anderen dissoziativen Störungen) und hast schon erste Erfahrungen mit DBT (Dialektisch Behavioralen Therapie)? 

Ich bin Hannah und habe im September 2023 eine zweite DBT-Selbsthilfegruppe in Karlsruhe gegründet. In einem respekt- und verständnisvollem Rahmen möchte ich mich mit anderen betroffenen Menschen zu folgenden Punkten austauschen:

  • Anspannungslevel, Stresstoleranz und Skillstraining
  • Umgang mit herausfordernden Situationen und Gefühlen
  • Selbstwert
  • Zwischenmenschliche Fertigkeiten
  • Achtsamkeitsübungen und weitere Bestandteile der DBT

Wir starten meist mit einer Achtsamkeitsrunde, danach bekommen alle Teilnehmenden Raum um zu erzählen, was sie gerade beschäftigt. Oft ergibt sich dadurch ein Thema über das wir etwas tiefer diskutieren. Durch diesen Erfahrungsaustausch können wir voneinander lernen und es wächst das Verständnis und Mitgefühl füreinander und für einen selbst.

Wir treffen uns wöchentlich montags von 18.00 bis 19.30 Uhr in einer Gruppe von maximal 8 Menschen. 

Du bist interessiert? Schreib mir gerne eine Mail an: dbt-ka@posteo.de. Ich teile dir dann mit, wann und wo wir uns das nächste Mal treffen.

Kontakt­informationen

DBT-Selbsthilfegruppe 2 Karlsruhe

Hannah dbt-ka@posteo.de

Treffen
Montags 18.00-19.30

Kontaktdaten anzeigen