Zum Inhalt springen

Über die Gruppe

Unsere Gruppe setzt sich zusammen aus Menschen, die einen Kontaktabbruch durch ihre Kinder erfahren mussten und denen dadurch auch der Kontakt zu den Enkelkindern verwehrt wird. 

Unsere Gruppe richtet sich daher insbesondere an Großeltern, die keinen Kontakt zu ihren Enkelkindern haben dürfen und diese zum Teil nicht einmal kennen, da sie erst nach dem Kontaktabbruch der Kinder mit den Eltern geboren wurden. 

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Gruppe eine gewisse Größe nicht überschreiten sollte, um bei einem Treffen allen Gehör zu verschaffen und auch auf die aktuellen Probleme des einzelnen eingehen zu können.

Wir treffen uns i.d.R. immer am ersten Freitag des Monats. Derzeit finden die Treffen im Nebenraum einer Gaststätte statt. 

Bei den Treffen  kann jeder über seine aktuellen Sorgen aber auch Erfolge zum Thema berichten. Da sich jeder von uns an einem anderen Punkt des Wegs befindet, ist es oft möglich, von den Erfahrungen der anderen Gruppenmitgliedern zu profitieren und so wieder neue Stärke und Lösungsansätze für sich mit nach Hause zu nehmen. Wir verzichten dabei bewusst auf starre “Rederegeln” und eine zeitliche Begrenzung der Redezeit. 

Vertraulichkeit über das Besprochene ist für uns selbstverständlich und essentiell.

Wir legen Wert auf einen offenen, kommunikativen, toleranten und wertschätzenden Umgang.   

Kontakt­informationen

Selbsthilfegruppe für verlassene Eltern / Großeltern

Juergen Grobs

Treffen
18:30 bis ca. 21:30 Uhr

Kontaktdaten anzeigen